Seit Sommer 2021 arbeiten wir mit der neuen Software. Service und Abwicklung werden noch digitaler, flexibler und zielgerichteter. Die Anwendung wurde im heute aktuellen "responsiven" Design programmiert. Das hat den Vorteil, dass Sie den Zugang nun mit allen Endgeräten (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) unter einer einheitlichen Oberfläche nutzen können. Anders als die alte Depoteinsicht wird die neue laufend geupdatet und sukzessive um neue Funktionen erweitert.
Von unterwegs die aktuellen Depotwerte einsehen, einen Auftrag erteilen oder uns eine kurze Nachricht schreiben – von uns an kein Problem. Direkt, unkompliziert und schnell!
Login in das neue Mandantenportal
Erklärvideos zur Nutzung
Depotauszug- und Depotanalyse
Nachrichten und Protokolle
Erklärvideos zur Installation
Installation der Web App (IOS)
Installation der Web App (Android)
ÄNDERUNGEN AB JULI 2021
Digitale Abwicklung mittels Postbox
Im Rahmen der Entwicklung der Datenschutzvorschriften erfolgt der Austausch von Informationen und Unterlagen zukünftig standardmäßig über die Postbox der Depoteinsicht. Alle Daten werden auf Servern im EU-Raum gespeichert.
Vermögensbilanz
Die neue Software bietet uns neue Optionen für die Erstellung von Vermögensbilanzen. So können neben den Depotdaten beispielsweise Informationen zu Immobilien und Finanzierungen angelegt und gepflegt werden.
Fondsbestände in hybriden Anlagen
Die von uns manuell gepflegten Daten zu Skandia Fondspolicen sowie Bausparbestände werden in der neuen Depoteinsicht zunächst nicht abrufbar sein. Diese Daten werden sukzessive wieder eingepflegt und voraussichtlich ab Januar 2022 wieder komplett bereitgestellt.
Depotfilter
Angelegte Depotfilter aus der alten Depoteinsicht werden nicht automatisch übernommen. Wichtige Filter, z.B. die Auswahl der steuerbegünstigten Fondsanlagen vor 2009, werden im Laufe des 3. und 4. Quartals nach und nach wieder eingepflegt.
Verknüpfte Depots
Es wird auch zukünftig möglich sein, nicht nur das eigene Depot einzusehen, sondern verknüpfte Depots - z.B. das Firmendepot oder separate Depots von Ehepartner oder minderjährigern Kindern. Die Verknüpfungen werden im 3. Quartal neu aufgebaut.
Ausblick
Das Mandantenportal wird stetig optimiert. Ein großes Entwicklerteam sorgt für eine regelmäßige Weiterentwicklung. Die wichtigsten Weiterentwicklungen der nächsten Monate:
Copyright/Quelle/Zuerst erschienen bei: Karin Ahlers
Wir sind für Sie da. Sprechen Sie uns an zum Kennenlernen, Vertrauen und Lösungen finden. Wir freuen uns auf Sie!
Sie erreichen uns unter Telefon: 02763-7389 oder direkt über unser Kontaktformular.